Dienstag, 25. September 2012

Ein Tag in Nara 奈良

    Ich habe neulich einen Ausflug nach Nara gemacht. Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Ausflug. Nara ist die größere Stadt in der Nähe und auch Namensgeber der Präfektur Nara. Es gibt dort eine schöne Grünanlage mit vielen Sehenswürdigkeiten. Einige davon sind die vielen Tempel in Nara. Ich habe mir dort eine Anlage mit Pagoden und ein paar anderen Gebäuden (Teehäuser?), sowie den großen und international bekannten Daibutsu (großer Buddha) Tempel angeguckt. Leider bin ich nicht mehr in den Tempel rein gegangen, weil ich schon sehr müde war. Immerhin muss man schon ein Stück vom Bahnhof, vorbei an einer langer Einkaufspassage, bis zur Grünanlagen laufen.

     Auf dem Weg dorthin stößt man zuhauf auf ein anderes Geschöpf Mutter Natur. Rehe. Jede Menge Rehe. Der Park ist voll von Rehen. Sogar bei Google Earth sind diese Tiere bei den 3D Gebäuden zu sehen, weil man einfach kein Foto machen kann, ohne daß ein Reh mit drauf ist. In der Parkanlage gibt es überall kleine Buden, die neben Produkten für Menschen auch shika senbei (Kekse für Rehe) verkaufen. Für 1,50€ kann man ca. 12 Rehe glücklich machen. Haben die Tiere aber einmal Wind davon bekommen, daß es bei jemandem was zu Knabbern gibt, kommen sie von überall her. Aber die Menschen die dort sind, kommen auch gerade wegen diesen Tieren dorthin.

Eine fünfstöckige Pagode.
Eine Figur im Eingangstor zum Daibutsu Tempel.
Der Eingang zum Tempel.
Für 150¥ gibt es leckere Rehkekse. Im Hintergrund das Nara National Museum.
Schnell versammeln sich die Rehe, wenn jemand Kekse verteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen