Samstag, 1. September 2012

Flug , Ankunft und erste Eindrücke

Gestern bin ich endlich in Japan angekommen. Der Flug hat mich knapp 15 Stunden gequält. Nach etwa 11 Stunden war ich auf dem großen, aber Menschen und Flugverkehr leeren Flughafen in Shanghai. Nach weiteren 4 Stunden war ich dann endlich in Japan. Eigentlich wäre ich früher angekommen, aber der Pilot hat seine Maschine auf dem Flugfeld falsch in Stellung gebracht, was, neben der normalen Verspätung von 30min., zu einer 40 minütigen Verspätung geführt hat, also insgesamt 70min Verspätung.

In Japan angekommen traf mich erstmal der (Hitze-) Schock. Es war ein einziges Grau in Grau. Aber als der Tenri Universität Shuttlebus in Tenri ankam, änderte sich zum Glück das Panorama. Neben mir wurden noch 12 weitere Leute am Flughafen eingesammelt, die alle, selbst der Kanadier, asiatischer Herkunft waren.

In Tenri angekommen wurde ich sofort ins Studentenwohnheim verfrachtet. Dort wurde ich bereits von einem Tutor erwarten, der sogar ein paar Brocken deutsch spricht. Erst führte er mich ein wenig im Zimmer rum, zeigte mir das Haus und nahm sich sogar ein wenig Zeit, um mit mir einzukaufen. Der Ersteindruuck ist doch ein sehr positiver. Doch ein kleiner Weltenzusammenbruch kam über mich, als ich erfuhr, daß ich kein WLan habe. Gut, daß ich erstmal nur meine WLan-fähigen Geräte mitgebracht habe. Mein PC kommt erst in 3 Wochen, damit kann ich mich dann im Zimmer ans Netz anschließen. Aber das kann es ja auch nicht sein, da Tag und Phone dennoch Internet brauchen. Leider war der Tutor ratlos, als ich ihn nach einem Elektronikladen fragte. Da werde ich jedenfalls nachrüsten.






3 Kommentare:

  1. Elektronikladen in Tenri könnt schwer werden, in Osaka ist das aber kein Problem (denden town). Oder du schaust mal im Jusco (größter Supermarkt in Tenri), der hat ne relativ große Elektroabteilung. Viel Spaß weiterhin :)

    AntwortenLöschen